Alexander Hickertz

Ihre Lernmotivation steht und fällt mit der Aussicht auf Erfolg!

Herr Alexander Hickertz sagt:

"Als ich mich am Anfang des Jahres 2016 gefragt habe, was ich tun kann, um mich beruflich weiterzuentwickeln, kam ich auf die Idee, mein technisch-fachspezifisches Wissen durch kaufmännisches Fachwissen ergänzen zu wollen. Zunächst machte ich mich im Internet schlau, welche Möglichkeiten es hierzu gibt.

Nun musste noch der passende Vorbereitungslehrgang gefunden werden. Hier gefiel mir, dass der Lehrgang samstags und somit berufsbegleitend angeboten wird. Seit März diesen Jahres besuche ich nun jeden Samstag die Lehrveranstaltungen und verstehe die kaufmännischen Abläufe in meinem Tagesgeschäft viel besser.

Jetzt heißt es: das Gelernte umsetzen, gezielt vertiefen und die Prüfung erfolgreich ablegen. Denn der berufliche Erfolg wird sich von alleine einstellen."